Immer auf dem neuesten

Betriebsruhe

Unser Betrieb ist in den Sommerferien in den Kalenderwochen 32 und 33 geschlossen.

In den Weihnachtsferien bleibt unser Betrieb in den Kalenderwochen 52 und 01/25 geschlossen.

Danach sind wir jeweils wieder wie gewohnt für Sie da!

Unser Profi aus dem Ersatzteilverkauf feiert sein 45- jähriges Dienstjubiläum

Ein Betriebsjubiläum der besonderen Art feiert in diesen Tagen Gerd Schobel im Hause MAG-EUBAMA. Der Jubilar ist seit 45 Jahren bei MAG-EUBAMA unermüdlich im Einsatz.

Im Kreise seiner Kollegen gratuliert Geschäftsführer, Jeff Ziolkowski, zum 45-jährigen Dienstjubiläum.

Bei dieser Gelegenheit lobte Jeff Ziolkowski den langjährigen Mitarbeiter für sein Engagement, sein Können, sein Verantwortungsbewusstsein und seine immer gute Laune.

Der neue Digital Service von MAG-EUBAMA!

Wichtige Information an unsere Kunden!

Unser langjähriger Partner im Bereich Steuerungstechnik, die Firma SIEMENS, hat uns darüber informiert, dass zum 30.09.2020 offiziell der Produktlebenszyklus der Baureihe Siemens SIMATIC S5 endet.

Das bedeutet für Sie, dass ab 01.10.2020 die Ersatzteilversorgung sowie der Reparaturservice für die SIMATIC S5 durch Firma SIEMENS eingestellt wird.

Es ist zu empfehlen Ihre bestehende Anlage(n) auf SIMATIC S7 zu migrieren und fit für die Zukunft zu machen.

Die Corona-Pandemie hat uns alle überraschend getroffen und wir sollten gemeinsam die Zeit nutzen um Ihren Maschinenpark steuerungstechnisch auf die nächste Generation upzugraden.

Mit uns bleiben Ihre Maschinen intakt – heute und auch in Zukunft!

Gerne erläutern wir Ihnen die Vorteile einer Modernisierung Ihrer Maschine(n).

Ihr MAG-EUBAMA Team

Bewährtes erhalten, Neues gestalten – mit Leidenschaft und Pioniergeist

Sehr geehrte Damen und Herren,

Bewegung bringt auch immer Veränderung mit sich.

Und so verändert sich nach vielen Dekaden nun auch die Geschäftsführung der MAG-EUBAMA.

Der bisherige Geschäftsführer des bekannten Rottweiler Rundtaktmaschinenherstellers MAG-EUBAMA, Horst Himmelsbach (70), wird nun nach über drei Jahrzehnten in den Ruhestand gehen und seine Nachfolge tritt Jeff Ziolkowski (49) an, welcher die Verantwortlichkeit als Geschäftsführer von MAG-EUBAMA mit Wirkung zum 1. November 2019 übernommen hat.

„Jeff Ziolkowski ist mit unserem Unternehmen, seinen Mitarbeitern und seinen Betriebsprozessen bestens vertraut. Er ist technisch hoch versiert und hat ein profundes Verständnis für die Bedürfnisse unserer Kunden und die Herausforderungen der Ära Industry 4.0. Mit einer Berufserfahrung von 27 Jahren in der Maschinenbauindustrie ist Jeff der ideale Nachfolger für die Geschäftsführung und wir freuen uns alle sehr, dass er diese Herausforderung angenommen hat“ sagt Horst Himmelsbach, welcher mit Jeff Ziolkowski bereits während der vergangenen neun Jahre intensiv zusammengearbeitet hat.

„Ich freue mich sehr darauf, die Arbeit in der Geschäftsführung nahtlos fortzusetzen und werde mich rund um die Uhr für die Belange unserer Kunden einsetzen“ sagt Jeff Ziolkowski, welcher bereits seit neun Jahren für MAG-EUBAMA tätig ist und maßgeblich an der Entwicklung der S 6 Evolution Maschine beteiligt war.

Jeff Ziolkowski ist kürzlich zusammen mit seiner Familie nach Rottweil gezogen.

Über MAG-EUBAMA:

Als hochspezialisierter Hersteller von Rundtaktmaschinen und Komponenten steht das Rottweiler Traditionsunternehmen MAG-EUBAMA für Präzisionsmaschinenbau, Innovation, maßgeschneiderte Lösungen und Kundenzufriedenheit seit 1945. Zum heutigen Tage sind über 3.500 von MAG-EUBAMA hergestellte Maschinen in unterschiedlichsten Anwendungsformen weltweit im Einsatz.

Unser S-8 Profi feiert 40jähriges Dienstjubiläum

Ein heute eher seltenes Betriebsjubiläum feierte Karl-Heinz Fischinger in diesen Tagen im Hause MAG-EUBAMA. Der Jubilar ist seit 40 Jahren für MAG-EUBAMA im Einsatz.

Im Kreise seiner Kollegen gratulierte Jeff Ziolkowski zum 40-jährigen Dienstjubiläum.

Bei dieser Gelegenheit lobte Jeff Ziolkowski den langjährigen Mitarbeiter für sein Engagement, sein Können, sein Verantwortungsbewusstsein sowie seine unerschütterliche Gelassenheit.

Erfolgreiche Rezertifizierung nach ISO-Norm 9001:2015

Mag-Eubama wurde erneut erfolgreich von der Gesellschaft zur Zertifizierung von Qualitätsmanagement-Systemen GZQ nach ISO-Norm 9001:2015 rezertifiziert.
Somit ist unser Qualitätsmanagementsystem wieder bis 2023 zertifiziert.

EMO 2017 REVIEW

Vom 18.-23.09.2017 fand in Hannover die EMO statt, die seit jeher als die wichtigste Herstellermesse für Werkzeugmaschinen weltweit und als Garant für gute Geschäfte, Schaufenster für den internationalen Markt und Taktgeber für die Zukunft der Produktion gilt.

Nach einer intensiven und mittlerweile erfolgreich abgeschlossenen Technologiephase mit dem Eigentümer und international bekannten Taschenlampenhersteller MAGLITE verwandelte MAG-EUBAMA diesen Messeauftritt in ein grandioses Comeback auf dem Maschinenherstellermarkt. Stärker, besser, zukunftssicher – unter diesem Motto begeisterte MAG-EUBAMA alte und neue Kunden und traf auf unglaubliche Resonanz.

Unser Messe- Team durfte sich über prominenten Besuch freuen: Carl Martin Welcker, Generalkommissar der EMO 2017 und Präsident des Maschinenbauverbandes VDMA, verschaffte sich eigens einen Eindruck des Comebacks von MAG-EUBAMA und tauschte sich intensiv mit Lea und Horst Himmelsbach aus. »Mehr Geschäft, mehr Internationalität und mehr Innovationen: Die Messe hat einmal mehr ihre Position als Weltleitmesse für die Metallbearbeitung bewiesen«, resümierte man und war sich einig, eine neue Ära des Werkzeugmaschinenbaus in Rottweil eingeläutet zu haben.

Nach einer turbulenten Messewoche verabschiedete man sich mit mehr als 2200 internationalen Herstellern von Produktionstechnik mit vollen Auftragsbüchern und bester Stimmung von Hannover.